Durch jährlich wiederkehrende Activities sammeln wir Geld, um ausgewählte Hilfsprojekte vor allem in Laupheim und Umgebung, aber auch weltweit zu fördern.

 

Lions auf dem Laupheimer Weihnachtsmarkt

Das lange Warten hat ein Ende. Immer von Mittwoch bis Sonntag am ersten Adventswochenende findet der weit über Laupheim hinaus beliebte Weihnachtsmarkt statt.
Mehr als drei Dutzend festlich geschmückte Hütten warten auf den Ansturm der frohgelaunten Besucher. Mit Angeboten von Glühwein, Punsch, Waffeln, Schmalzbroten, Crepes und Weihnachtsplätzchen bis hin zu Kunsthandwerk, bunten Bastelarbeiten, Gold- und Silberschmuck, Duftaccessoires, Mistelzweigen und Losen mit Gewinnen für Groß und Klein, verwöhnen die Betreiber ihre Gäste. 

Letzte Vorbereitungen 
Letzte Vorbereitungen

Immer mit dabei sind die Laupheimer Lions und die Mitglieder vom Stadtjugendring. An ihren zwei Weihnachtsmarkt-Hütten herrscht regelmäßig großer Betrieb. Längst wissen die Marktbesucher um die Ziele des regen Verkaufs. Der Erlös aus dem Losverkauf, dem Glühweinausschank, dem Verkauf von Mistelsträußen, Waffeln und Schmalbrot wird dem Laupheimer Kinderschutzbund gespendet.

Mit viel Liebe und Engagement beginnen bereits Wochen vorher die Vorbereitungen: Wer steht an welchen Tagen für den Verkauf unserer Waren Verfügung? Wer sorgt für die Beschaffung und 
Herstellung von Glühwein, Punsch, Waffeln, Schmalzbroten und Mistelzweigen? Wer findet Zeit zum Binden von Glück und Freude bringenden Mistelsträuße? Wer beschafft die Lose und wer ist bereit attraktive Gewinne für die Verlosung zu spenden? 

Beim Binden der Mistelsträuße
Beim Binden der Mistelsträuße 

Wenn all diese Aufgaben gelöst sind, kann der Weihnachtsmarkt beginnen. Hoffentlich mit Schnee aber nicht zu frostigen Temperaturen. Je größer der Andrang um so größer der Erfolg. 



Nichts kann die längst geübten Verkäufer des Lions Clubs aus der Ruhe bringen. In festlicher Stimmung freuen sie sich auf die hoffentlich zahlreichen Besucher und den großen Erfolg für einen guten Zweck.
                                                                   Bernhard Weyer