Lions sind Frauen und Männer, die sich zusammengefunden haben, um in ihrer Gemeinde dort Hilfe anzubieten, wo Staat und öffentliche Institutionen nicht ausreichen.

Weltweit hat Lions International über 1.4 Millionen Mitglieder, organisiert in rund 46.200 Clubs.
In über 205 Ländern und Regionen stellen Lions ihre Arbeitskraft und Zeit in den Dienst der aktiven Hilfe. Davon befinden sich in Europa ca. 9.650 Clubs mit mehr als 270.000 Mitgliedern. Da alle Arbeiten ehrenamtlich durchgeführt werden, wird absolut sichergestellt, dass jede Spende auch zu 100% ihrem vorgesehenen Zweck zugeführt wird.

Obwohl Lions Clubs International als die weltweit größte Charity-Organisation gilt, verfolgt unsere Vereinigung keinerlei politische oder religiöse Ziele.

Lions International ist wohl am besten für seine Programme zur Bekämpfung von Sehbehinderungen bekannt, wozu auch SightFirst gehört, das weltweit größte Programm zur Verhütung von Blindheit. Aber auch das Engagement für Kinder und Jugendliche spielt eine sehr große Rolle in unserer Arbeit.

Weitere Informationen über Lions Clubs International - MD 111 Deutschland unter: www.lions.de

oder

Lions Clubs International unter: www.lionsclubs.org

Lions Logo